RWTÜV mit neuem Logo und geschärftem Webauftritt

Essen, 06.01.2021   Mit neuem Logo sowie einem geschärften Webauftritt stellt der RWTÜV ab sofort auch nach außen sichtbar die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe vor.

„Wir wollen zeigen, was inhaltlich in den vergangenen Monaten erarbeitet wurde“, sagt Thomas Biedermann, seit Mitte des Jahres Vorstandsvorsitzender des RWTÜV e.V. „Wir sind eine klar strukturierte, erfolgreiche Gruppe mit starken Unternehmen. RWTÜV ist kompetent, solide und unabhängig. Wir schaffen mit unserem Portfolio und der gemeinsamen Arbeit mit unseren Gesellschaften Werte, gerade für den Mittelstand. Das sind unsere Kernbotschaften. Aufgrund der 150jährigen Tradition, aber vor allem aufgrund der Breite unseres Angebots an die Kunden, ist RWTÜV hervorragend aufgestellt für die Herausforderungen der Märkte.“

„Ebenso wollen wir den aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern zeigen, dass wir hier beim RWTÜV auf Augenhöhe, offen und konstruktiv miteinander arbeiten. Genau wie mit unseren Kunden“, führt Fabian Fechner aus, neben Thomas Biedermann Geschäftsführer der RWTÜV GmbH. So soll das neue Logo mit seinen runden, fließenden Formen und den sich berührenden Buchstaben für die Verbundenheit der dazugehörigen Unternehmen stehen. Ebenso für Flexibilität und Agilität sowie den steten Dialog nach innen und außen. Für den Austausch sowohl mit den Kunden als auch mit den Gesellschaften der Gruppe und den Mitarbeitern.

In den Geschäftsbereichen Umwelt & Energie, Telekommunikation und Versicherungsservices, sieht Biedermann die Zukunft des RWTÜV als Treiber von Synergien und Innovationen. Zudem sei RWTÜV ein Top-Partner für Beteiligungen, strategische Investments und vor allem für das Thema Unternehmensnachfolge. „Diese inhaltliche Schärfung wollen wir mit dem Webauftritt und nicht zuletzt der neuen, animierten Unternehmensdarstellung verdeutlichen.“