Finanzexpertin Ingrid van Bommel wird CFO bei Van Ameyde

Ab dem 1. Mai 2026 wird Ingrid van Bommel neue CFO im Board of Directors der Van Ameyde International B.V. Seit 2021 hatte sie hier den Posten der Finanzdirektorin inne.

Thomas Biedermann, CEO des Van Ameyde-Shareholders RWTÜV Gruppe, begrüßt die Personalie: „Ingrid überzeugt durch ihr analytisches Denken, den Blick für Details und eine beeindruckende Professionalität. Im Laufe ihrer geradlinigen Karriere hat sie enorme Fachexpertise und Qualifikationen gesammelt; sie wird einen wichtigen Beitrag zum Wachstum und zur Ergebnissteigerung der Van Ameyde beitragen. Ich freue mich außerdem über die zunehmende Diversität im Board: Fast 50% der Beschäftigten sind weiblich und dies soll sich auch in der Führungsmannschaft widerspiegeln.“

Bob de Bruijn, bisheriger CFO, wird in seiner Funktion als Board Member in Zukunft den Bereich Marine & Innovation führen, und sich damit stärker um die unternehmensweite Innovationsstrategie bei Van Ameyde ebenso wie um das Marine-Geschäft kümmern. „Wir bedanken uns auch bei Bob für seine bisherige, überzeugende Arbeit für Van Ameyde und wünschen beiden viel Erfolg in ihren neuen Positionen!“, ergänzt Dr. Fabian Fechner, Geschäftsführer der RWTÜV GmbH.