Keine Sicherheit ohne Datensicherheit

Digitalisierung vorantreiben, Datensicherheit stärken - diese Devise gilt bereits für alle drei Geschäftsbereiche des RWTÜV-Konzerns. Die Geschäftsführung hat nun die Weichen für den weiteren Ausbau der Aktivitäten im Bereich IT-Sicherheit gestellt: Seit dem 4. April 2022 gehört die APRO GmbH aus Erfurt zur Konzernfamilie. Das elfköpfige Beratungsteam ist deutschland- und europaweit für IT-Sicherheits-, Informationssicherheits-, Notfallmanagement-, Geheimschutz- und Datenschutz-Projekte gebucht. Kunden sind Unternehmen und insbesondere öffentliche Verwaltungen, die Unterstützung bei der Implementierung von Gesetzen (BSIG, BDSG) oder Standards (BSI-Standard 200-x, ISO27001) benötigen. 
„Wir freuen uns sehr, die APRO GmbH nun als Teil unserer Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen, hier kommt zusammen, was zusammengehört!“, freut sich Fabian Fechner, Geschäftsführer der RWTÜV GmbH.