Veranstaltung

In 150 Jahren wuchs der RWTÜV zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Lernen Sie uns kennen: 

Die Meilensteine unseres abwechslungsreichen Werdegangs seit dem Start als Dampfkesselüberwachungsverein 1872, die Unternehmen, die heute mit ihren Ingenieuren und Experten in den Bereichen „Telekommunikation“, „Energie & Umwelt“ und „Versicherungswesen“ für Sicherheit und Forschung stehen, und die Menschen, die unser Motto „Auch in Zukunft Werte schaffen“ täglich mit Leben füllen.

Das RWTÜV-Gebäude an der Kronprinzenstraße in Essen erzeugt nun seinen eigenen #Strom! ????Auf einer Fläche von knapp 300 Quadratmetern erzeugen 156 #Photovoltaik Module Strom aus #Sonnenenergie. Pro Jahr sollen so über 50.000 Kilowattstunden für die Versorgung von Eigentümern und Mietern der RWTÜV-Konzernzentrale erzeugt werden.

#zukunftgestalten #energiewende #nachhaltigkeit #werteschaffen

.. unser RWTÜV-Haus ist auf das 150-jährige Jubiläum vorbereitet.

Schlaglicht gestern

Im April 1872 nahm der Dampfkesselüberwachungsverein in den Industriebezirken Lenne, Sieg und Dill e.V., 1899 umbenannt in DÜV zu Siegen e.V., seine Arbeit auf. Der Grundstein für 150 Jahre im Dienste der Sicherheit, des Wertebewusstsein und der Forschung war gelegt!

Schlaglicht gestern

Die Kontrolleure der DÜV und später TÜV haben sich nie als reine Beobachter verstanden. Eigene Forschungstätigkeit war  und ist eine Selbstverständlichkeit, um Prüfprozesse zu verbessern und Impulse – also eigene Funken! – einbringen zu können.

Schlaglicht heute & morgen

Best Practice Beispiel 5G - von der Entwicklungsunterstützung bis zum Zertifizierungsregime.

Veranstaltung

RWTÜV prämiert zum 150. Jubiläum innovative Geschäftsideen mit 150.000 EUR.

Newsletter abonnieren

* kennzeichnet erforderlich